Heimsieg für die Vierte gegen Hervest-Dorsten
Ein nahezu ungefährdeter Sieg gegen die fünfte Mannschaft von TTV Hervest-Dorsten gelang den Männern um Jörg Müller beim 9:3 Erfolg am Freitag Abend. Die Mannschaft trat erstmals mit dem nachgemeldeten Sebastian Schmitz an die Platten.
Nach den Eingangsdoppeln lag man 2:1 in Front, wobei René Bloch mit Benedikt Zeiger und Udo Schrubock mit Jörg Müller jeweils 4‑Satz-Siege holten. Das an Nummer 2 aufgestellte Doppel mit Sebastian und Ralf Michelbach hatte unglücklich in fünf Sätzen verloren, wobei der erste Satz beinahe historisches brachte. Der ging mit 26:28 an den Gast. Das Zahlgerät konnte dafür seinen Dienst einstellen.
In den Einzeln konnte man sich anschließend schnell absetzen. René setzte sich gegen die unangenehm zu spielende Ulrike Hölting in vier Sätzen durch. Sebastian hatte gegen Philip Synofzik etwas mehr Probleme, gewann aber in fünf. Auch Udo und Bene hatten keine Schwierigkeiten mit ihren Gegnern. Udo gewann in drei gegen Frank Determann und Bene in vier Sätzen gegen Harald Lücke. Leider gingen dann beide Einzel im unteren Paarkreuz an die Gäste, als zuerst Ralf in fünf Sätzen gegen Dieter Bergmann und anschließend Jörg gegen den sehr starken Lukas Stepka verloren. Während Jörg sein Spiel bis zum Schluss offen gestalten konnte und sich sehenswerte Ballwechsel mit seinem Gegenüber lieferte, hatte Ralf einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach 2:0 Satzführung und Vorsprung im dritten Satz, riss bei ihm völlig der Faden und er verlor mit einer indiskutablen Leistung verdient in fünf Sätzen.
Die drei Spitzenbretter René, Sebastian und Udo machten ihre Sache anschließend deutlich besser und ließen in ihren jeweiligen 4‑Satz-Siegen ihren Gegnern nur das Nachsehen. Am kommenden Freitag geht es zum Auswärtsspiel zur TuS Haltern.
Bildquellen
- Herren IV 2017/2018 Header: Anja Bloch / Olympia Bottrop